Beten, was nützt es, was bewirkt es

 

 

Das Gebet schützt uns

 

Es schützt vor Angst und Hektik.

 

Es eröffnet Zukunft und Hoffnung.

 

Es lässt uns das Licht hören, gleich einer Meditation.

 

Es entdeckt unsere Augen und Ohren für die Hintergrundwelt.

 

Es selektiert die Dunkelheit und lässt Lichtblicke blitzen,die ohne unser Zutun und Selfcoaching leuchten.

 

Es eröffnet Kanäle und Straßen in die Lebenswirklichkeit,die ohne Gebet und Meditation uns verborgen bleiben.



Jeder Mensch, egal welcher Glaubenscouleur, ist zu allererstseinem eigenen unverbogenen und unverfälschten Gewissen verpflichtet, nichtirgendeinem wie auch immer gearteten Gott, sondern seinem originalen,individuellen Geist, dessen Botschaft und Urteil er erfährt, wenn er nur genauhinhört, z. B. im Gebet oder Meditation.

 

Natürlich können einem Gewissensblitze und Ideen auchwährend der Arbeit oder sonstigen täglichen Bewegungen treffen, Hauptsache manschließt sie nicht aus und man schaltet sozusagen dauernd auf Empfang.

 

Vers 50 aus dem Thomasevangelium (Apokryphen)-----

 

Wenn sie euch fragen: „Was ist das Zeichen eures Vaters(Geistes) das in euch ist?“

 

So antwortet ihnen: „Es ist eine Bewegung und eine Ruhe.“

Möhr, Kunst, Möhrkunst, Philosphie, Kybernetik 0