Organisationen jedwelcher Art sind Zielorientiert.


Egal welche Art von Organisation, vom Molekül angefangen biszu globalen Wirtschaftsverbänden.

Sie sind Zielorientiert!


Selbst die Organisation des planetarischen Sonnensystems istZielorientiert.


Das Kosmologische System, so wie wir es erkennen, war ebensoZielorientiert, befindet sich jedoch in einer selbstzerstörerischen Phase,gehorcht nun den physikalischen Gesetzen der Enthropie,

Wobei uns gerade im Kosmologischen Bereich das Phänomen Raumeine unglaubliche Täuschung unterschiebt.


Raum ist physikalisch mit Energieaufwand zu überwinden,während es für den Geist weder räumliche noch zeitliche Barrieren gibt.


Unsere Lebensziele sind geistiger Art.


In unserem Kopf entstehen Ziele, „wir wollen haben“ Zieledes „Überlebenwollens“ sind uns in die Wiege gelegt.


Wir müssen von Kind auf mühsam lernen, wie dieEinschränkungen des Raumes und der Gravitation unsere geistigen Zielebeschneiden. Es tut weh.


Warum weinen Kleinkinder so oft?

Gewiss nicht nur weil sie hungrig sind oder Schmerzen haben.

Möhr, Kunst, Möhrkunst, Philosphie, Kybernetik 0