Die Kernwirklichkeit

 

 

Sie entsteht im physikalischen Bereich wenn die Quanteneines Atomes durch ihren Kern schwingen und sich im molekularen Bereichaustauschen.

 

So wie im physikalischen Lebensbereich uns dieQuantenwirklichkeit erschüttert, so ist die Kernwirklichkeit des Seins ebensofür uns immer wieder eine Überraschung.

 

Im Grunde genommen kann eine oder die Wirklichkeit nichterst entstehen, sie ist.

 

Wenn sie jedoch auf uns hereinbricht, so bedeutet das, dasswir, die wir mit dieser Kernwirklichkeit konfrontiert sind, in einem Zustandeder relativen oder vorläufigen Wirklichkeit verharren, die erstarrt und trägeist.

 

Die Kernwirklichkeit überrascht uns.

Und so sieht das im endlichen Leben aus.

 

Wir leben, wie wenn alles ewig hielte.

Wir schaffen Werte, Unterhaltung, Besitztum und die sogenannte Kultur.

Wir gründen Traditionen, die über die Grenzen unsererindividuellen Lebensdauer, Ewigkeit und Beständigkeit vermitteln sollen, usw.

 

Alles Mumpitz!

 

Wir sollen und müssen uns endlich der Wirklichkeit stellen,diese Wirklichkeit nicht intellektuell zerreden und relativieren, denn dasverändert nichts wirklich und uns auch nicht.

 

Vielmehr gibt es den Stärkeren, Eloquenteren, Schöneren,Strategischeren und Geräuschvolleren die Möglichkeit, über andere zu bestimmenund somit aus Unrecht Recht zu machen.

 

 

 

Möhr, Kunst, Möhrkunst, Philosphie, Kybernetik 0