König Salomon und die Königin von Saba

 

Salomon, König von Gottes Gnaden, bekommt von Gott eine ganzbesondere Unterstützung.

 

Er erhält die Gabe der Weisheit und der Weitsicht.

 

König Salomon ist erstmals dankbar und weiß diese GabenGottes zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen.

Er verschwendet diese Gaben nicht für seinen eigenenVorteil, sondern zum Vorteil seines Volkes.

Er weiß, dass er sein Leben und seine Intelligenz von Gottgeschenkt bekommen hat.

 

Salomon stellt auf Empfang.

 

Seine Weisheit ist nicht selbst ausgedacht und er weiß das.

 

Scharlatane, Lügner, falsche Propheten und Habgierigeentlarvt er und bestraft sie.

Durch seine Demut vor dem heiligen Geist hat er die Gabe derUnterscheidung  der Geister.

 

Er hat „Augen zumsehen“.

 

Die Königin von Saba bewundert ihn.

Er erliegt ihren weiblichen Verlockungen.

Im Laufe seines Älterwerdens, verfällt Salomon noch vielenweiblichen Reizen.

 

Salomon verliert sukzessive die Gaben der Unterscheidung.

 

 

„Was der Teufel selbstnicht kann, stellt er durch ein Weibsbild an!“

Möhr, Kunst, Möhrkunst, Philosphie, Kybernetik 0