Auf zum Schlachtfestder heiligen Kühe!

 

1.   Teil

 

 

Dieerste heilige Kuh ist die moderne Wissenschaft mit all ihren Derivaten undIrrlehren.

 

DerMensch, der seine eigene Ursächlichkeit ergründen will, der losgelöst ist vomewigen Lebenslicht und deshalb vergänglich ist, forscht nach dem

„Steinder Weisen“, forscht nach ewigen Schätzen, sucht in dieser Welt seine Rettung.

Dabeifindet er zwar allerlei, jedoch nicht wirklich das was er sucht.

 

DieGeheimnisse der Materie, die er nach und nach entdeckt, ihre technischenAuswertungen sollen einen Fortschritt für die Menschheit bedeuten, dafür sind sieoft genug ihr geistiger Tod oder zumindest ein geistiger Rückschritt.

Dennje mehr er findet und technisch wie wirtschaftlich auswertet, desto weiterentfernt er sich von den wirklichen Quellen des Lebens – dem heiligen Geist.

 

DerMensch wird stolz, arrogant, habgierig und verfällt unaufhaltsam in

Konkurrenzkämpfe,die er gnadenlos zur Schau stellt, genau wie jene Geister, die nun seineFührung übernommen haben.

Möhr, Kunst, Möhrkunst, Philosphie, Kybernetik 0